vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
mit vba textboxen in Excel 2007 Formularen füllen. 
Autor: elvisxx
Datum: 02.09.14 15:42

Hallo,
folgende Herausforderung.

wie kann ich auf ein Excel 2007 Formular zugreifen und die ca. 20 Textboxen von aussen mit VB6 füllen.
Über sendkeys funktioniert das füllen zwar, ich brauche aber den Namen der textboxen als feedback um keine Fehler zu machen.

Die Namen der textboxen sind bekannt. Ich kann aber nicht über vba zugreifen, da ich das PW nicht ändern möchte.

....

Set oxl = CreateObject("Excel.Application")
oxl.Visible = True 'oxl_visible
Dim owbx 'As Workbook
Set owbx = oxl.Workbooks.Open(full_path_name)

AppActivate "formular_window_name", True

err.clear
on error resume next
For k = 1 To 20
sendKeys "123", True
SendKeys vbTab, true 'durch den tab springt er von textbox zu textbox.
next
err.clear

...
wie become ich ein feedback, in welchem control der focus ist und wie dieses heist.
ich suche jetzt schon 2 Tage nach einer Lösung.

Oder kann ich die textboxen auch extern über form!textbox1 (oder ähnlich) ansprechen.

Danke und Gruss

###
man muss halt alles optimistisch sehen !

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
mit vba textboxen in Excel 2007 Formularen füllen.2.846elvisxx02.09.14 15:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel