vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
API für Windows Suchfunktion 
Autor: Steini.m
Datum: 28.06.16 16:02

Hallo,

suche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für nachfolgende Aufgabe:

Ich will aus meiner Anwendung heraus den Windows-Explorer mit einer Datei Suchanfrage öffnen, so dass auf Knopfdruck automatisch der Explorer in einem bestimmten Verzeichnis öffnet und dort alle Unterverzeichnisse nach einem bestimmten Dateinamen durchsucht und auflistet.

Ich habe es bereits hinbekommen über einen Shell Aufruf den Explorer in einem bestimmten Verzeichnis zu öffnen, ich bekomme es ebenso hin, die Windows Suche aus der API zu öffnen, aber die Übergabe eines Paramaters was gesucht werden soll ist mir bisher noch nicht gelungen.

http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=885

Bitte verzeiht das quasi Doppelposting, aber meine Anfrage unter den Tipps werden offenbar nicht wahrgenommen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
API für Windows Suchfunktion2.057Steini.m28.06.16 16:02
Re: API für Windows Suchfunktion968visualfx04.07.16 22:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel