vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Beitrag wurde geschlossenRe: Benutzerrechte 
Autor: yokomo
Datum: 30.03.04 15:39

Hallo Graf Yoster

Deine Anahme stimmt recht genau. Ich kann Dir mein Problem noch etwas genauer erklären. Mein Programm wird in einem Netzterk mit Benutzern mit sehr wenigen Benutzerechten benutzt. Ich bekomme dadurch Probleme beim Aktualisieren der Programm Files. Ich habe daher ein separates Programm geschrieben welches nur die Auktualisierung ausführt. Dieses Programm wird dann immer unter einem anderen Benutzernamen gestarted, welcher auch Admin rechte besitzt. Wenn jedoch der Ordner indem die Programm Files liegen für den Hauptbenutzer durch die Benutzerrechte schreibgeschützt sind, kann diese mein Admin-Benutzer auch nicht ersetzen und neu regsistrieren. Jetzt wäre es super, wenn ich aus meinem Aktualisierungs-Programm heraus die Zugriffsrechte auf die Programm-Files für den Hauptbenutzer freigeben könnte, damit ich die dll's ocx's austauschen und registrieren kann.
Ich hoffe ich konnte Dir mein Problem etwas genauer erklären. Ich wäre wirklich sehr dankbar um einen Tip.

Gruss Yokomo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Benutzerrechte1.612yokomo29.03.04 11:21
Re: Benutzerrechte1.045ModeratorGraf Yoster30.03.04 14:19
Re: Benutzerrechte1.091yokomo30.03.04 15:39
Re: Benutzerrechte1.258ModeratorGraf Yoster30.03.04 17:01

Thread wurde geschlossen!
Dieser Thread wurde von den Moderatoren geschlossen, d.h. es können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden!

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel