vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Bild / Grafik / Typografie
Neues Grafik Tool 
Autor: KapitänNet
Datum: 05.11.16 18:52

Hallo,

ich möchte euch gerne mein neues Grafik Tool vorstellen.

Die Motivation für die Entwicklung dieses Tools:
Als Grafik Designer kenne ich die unterschiedlichsten Wünsche und Anforderungen, die Software Entwickler an Grafiken stellt. Bisher erstellte ich konventionelle Icon Sets in mehreren Größen, Formaten und verschiedenen Grafikkombinationen.

Aus meiner Sicht haben diese konventionellen Icon Sets jedoch einige Nachteile.
Icon Sets sind manchmal etwas unübersichtlich, wenn ein Set Tausende von Kombinationen enthält.
Einfarbige Icon Sets z.B. haben eine vorgegebene Farbe, die eventuell nicht zu UI passt.
Für ein Corporate Design spielt die Farbe eine wichtige Rolle.
Einfarbige Grafiken können auch nicht wie farbige Grafiken einfach übereinandergelegt werden, weil diese dann farblich verschmelzen und oft nicht mehr eindeutig erkennbar sind.
Grafiken der statischen Icon Sets werden nur in bestimmten Größen angeboten.
Spezielle Grafikkombinationen fehlen.
Möchte man einen besonderen Status, z.B. Alarmierungsstatus für eine Funktion farblich hervorheben, fehlen die dazu passend eingefärbten Grafiken.

Das Grafik Tool:
Einen Lösungsvorschlag möchte ich mit dem Grafik Tool Colibrico Design Studio anbieten.
Das Grafikprogramm beinhaltet eine große Icon Bibliothek in mehreren Grafikstilen.
Mit Design Elemente können individuelle Button Sets erstellt werden.
Für einen schnellen Workflow werden Design Vorlagen angeboten. Es können eigene Design Vorlagen erstellt werden. Im Export wird eine Design Vorlage auf eine Grafikauswahl angewendet. So können mehrere Hundert Grafiken, ein Button Set oder Grafikkombinationen in wenigen Sekunden erstellt und exportiert werden.
Die Clip Funktion ermöglicht die Kombination und Überlagerung von 2 einfarbigen Grafiken.
Farboptionen ermöglichen die Erstellung mehrerer Farbvarianten.
Beliebige Grafiken können miteinander kombiniert werden.
Grafiken können in beliebiger Größe exportiert werden.

Auf http://www.colibrico.de/videos.htm zeige ich einige Beispiele für die automatisierte Erstellung von Icon und Button Sets.

Ein Praxisbeispiel:
Für ein Kundenprojekt habe ich Colibrico verwendet, um dem Kunden zuerst mehrere Design Vorschläge anzubieten. Die Erstellung der Design Varianten hat nur wenige Minuten gedauert. Eines der Designs hat dem Kunden sehr gut gefallen und ich erstellte ca. 100.000 Grafiken in verschiedenen Farben, Kombinationen und Größen in wenigen Stunden.

Falls die Grafiksoftware bei Bedarf mal testen solltet, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Ciao Jürgen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Neues Grafik Tool1.418KapitänNet05.11.16 18:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel