vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Hilfe-Einbindung in VBA 
Autor: Becca
Datum: 13.11.02 11:45

Hallo Dieter!

Ja Danke hat super geklappt, bis auf eine Kleinigkeit.
Auf manchen Frames möchte ich die Hilfe auch per F1-Druck aufrufen.
Hierfür habe ich für jedes Feld eine feldname_KeyDown-Prozedur in der ich abfrage, ob es sich um F1 handelt. Wenn dies so ist, dann rufe ich die Help_ShowHelp-Prozedur auf. Das klappt auch im Debugger soweit. Wenn ich dann allerdings die Hilfe angezeigt habe, dann wird danach nochmal automatisch die Hilfe aufgerufen, aber dann halt nicht die Seite, die aufgerufen werden soll (logisch, ich habe ja nichts mitgegeben).
Wenn man das ganze ohne Debugger testet, dann bekommt man es gar nicht mit, daß er zunächst die Help_ShowHelp-Prozedur aufruft, sondern bekommt direkt die falsche Hilfe angezeigt.
Ich habe den Eindruck, daß irgendwo etwas angegeben ist, daß bei F1 automatisch die WinHilfe aufgerufen werden soll. Das möchte ich gerne deaktivieren. Fragt sich nur WO?

Gruß Becca
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Hilfe-Einbindung in VBA97Becca12.11.02 15:28
Re: Hilfe-Einbindung in VBA268ModeratorDieter13.11.02 01:58
Re: Hilfe-Einbindung in VBA55Becca13.11.02 08:49
Re: Hilfe-Einbindung in VBA324ModeratorDieter13.11.02 09:16
Re: Hilfe-Einbindung in VBA52Becca13.11.02 11:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel