vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
my Lord Euer Wunsch sei mir Befehl ;o] 
Autor: silence
Datum: 10.01.03 02:49

na das nenn ich nen Ansch* erster Sahne, aber m-kay my Lord Euer Wunsch sei mir Befehl ;o]

den Fehler hab ich übrigens gefunden, dazu unten mehr:

Also gut, ich hatte ursprünglich ein txt-file mit Datenreihen ala:
01.01.2003 00:06:32 34.6 33.8 22.2 0.4 13.1

davon exakt 8760 Zeilen ein komplettes Jahr also...

Innerhalb meines Projektes pflege ich diese Daten in ne Access2000 DB ein und werte sie dort auch gleich aus... (sortieren, nach datum u. zeit selectieren - egal) dazu habe ich mir ne Aggregatabfrage gebaut und um zu sehen ob alles funzt hab ich das ganze in excel überprüft, dort hab ich aber das file aber nur mit der exceltab. verknüpft (Daten -> externe -> Textdatei importieren) und das ist offenbar fatal, warum da nur müll berechnet wird ist mir noch unklar, nur so viel: ohne umständliche Voreinstellungen konnte ich die daten (bis auf datum u. zeit) nur als text reinholen - andernfalls interpretiert excel von sich aus sofern es geht erstmal als datum (z.B. 22.2 als 22.Februar...) also die Geschichte markiert und die Punkte durch Komma ersetzt, anschliesend die Zellformatierung von Text auf Zahlen umgestellt igendwo in diesem Pozedere läuft offenbar was schief (nicht nur ein Fehler von mir, es lässt sich akorat reproduzieren).
Jedenfalls habe ich die umgewandelten daten per Copy n Paste wieder in ein txt-file geschrieben, anschliesend wieder in eine exceltab. ( nicht importiert oder verknüpft sondern CopyPaste) und siehe da plötzlich stimmten die Summen mit denen aus meiner DB überein.
Möglicherweise hab ich da was falsch verstanden, aber irgendwie hat's mich ganz schön aufgeregt, da ich bisher mit Excel immer bestens zurecht kam - un dann sowas...

Und nun gute Nacht oder guten Morgen, je nach dem...
silencekills

Tötet die Stille! Macht Krach! (Nur so)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verrechnet!583silence09.01.03 17:48
Schei Excel383silence09.01.03 21:20
Re: Schei Excel383unbekannt09.01.03 21:46
my Lord Euer Wunsch sei mir Befehl ;o]409silence10.01.03 02:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel