vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Vorsicht Anfaenger! Warum Visual Basic??? 
Autor: Zirne
Datum: 31.01.03 09:43

Hallo VB-Programmierer,

ich beschaeftige mich noch nicht sehr lange mit der Programmierung, doch plagt mich bereits eine Grundsatzfrage. Es gibt da eine ganze Reihe von Programmiersprachen, die sicher alle ihre Vor- und Nachteile haben. Doch warum entscheidet man sich fuer VISUAL BASIC und nicht z.B. fuer Visual C++?

Bei mir war das einfach. Mein Sohn begann diesbezueglich Fragen zu stellen. Da wollte ich natuerlich nicht bloed dastehn und stiess bei meiner Suche im Internet auf das Buch “Jetzt lerne ich Visual Basic” zum kostenlosen Download, welches mir nun als eine Art Lehrbuch dient. Ich habe - auch Dank Eurer Hilfe - bisher nicht wieder die Lust verloren, im Gegenteil. Doch nun, da ich mich entschieden habe weiterzumachen, stellen sich mir ploetzlich Fragen, die ich selbst noch nicht beantworten kann.

Wo liegen die Grenzen von VB, was kann ich damit definitiv nicht machen und wann sollte ich mich unbedingt fuer eine andere Programmiersprache entscheiden? Wenn es stimmt, dass VB von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt wird, lohnt es sich dann fuer mich hier einzusteigen?

Gruss

Andreas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Vorsicht Anfaenger! Warum Visual Basic???651Zirne31.01.03 09:43
Re: Vorsicht Anfaenger! Warum Visual Basic???439Dartrax31.01.03 11:52
Re: Vorsicht Anfaenger! Warum Visual Basic???446dbayer31.01.03 12:10
Re: Vorsicht Anfaenger! Warum Visual Basic???95A31.01.03 17:04
Re: Vorsicht Anfaenger! Warum Visual Basic???385Hutti01.02.03 00:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel