vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Probleme beim Registrieren der MSADO21.tlb 
Autor: Sandi662001
Datum: 09.04.03 11:36

Hallo,

wenn ich mein Programm durch den Verpackungsassistenten jage, bekomme ich folgende Meldungen (das Programm exportiert ua Daten in Excel):
-) keine Abhängigkeitsinformationen zu Excel.exe und msado21.tlb
-) veraltete Abhängigkeitsinformationen zu scrrun.dll

(Egal ob ich Excel.exe angeklickt lasse oder wegklicke)

Wenn ich das Paket dann auf einem anderen Rechner installiere (dort ist kein VB drauf), dann kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Registrieren der c:\...\msado21.tlb"

Das Programm läuft aber.

Meine Frage nun: was muss ich tun, wenn die Meldungen beim Verpackungsassistenten kommen bzw. wie kann ich die Fehlermeldung bei der Installation weg bekommen???

Ich entwickle mit VB6.0 und ServicePack 5 auf Win2000, installiert soll es auf verschiedenen Plattformen werden, getestet wurde es derzeit unter XP - da kam auch die Fehlermeldung.

Für Hilfe danke ich schon im voraus,
lg, Sandra
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme beim Registrieren der MSADO21.tlb1.118Sandi66200109.04.03 11:36
Re: Probleme beim Registrieren der MSADO21.tlb784ModeratorDieter09.04.03 13:29
Re: Probleme beim Registrieren der MSADO21.tlb713Sandi66200109.04.03 13:42
Re: Probleme beim Registrieren der MSADO21.tlb920ModeratorDieter09.04.03 13:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel