vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Ich fand sie nämlich hier nicht! 
Autor: Analyzer
Datum: 27.04.03 02:22

Das Lotto-Rätsel
Unser schwierigstes Rätsel.
Peter träumte wieder einmal vom großen Geld. Er stellte sich gerade vor, sechs richtige im Lotto zu haben, als es plötzlich hell aufblitzte. Eine Märchenfee stand vor ihm und sagte: "Du hast einen Wunsch frei."

Ohne zu zögern reichte Peter ihr ein Stück Papier und einen Stift. "Wie wär's, wenn du mir die Lottozahlen von nächster Woche hier aufnotierst?", meinte er. "Alle sechs Lottozahlen.", sagte die Fee erstaunt, "Das sind ja gleich sechs Wünsche auf einmal, also das geht nun wirklich nicht." Dennoch notierte die Fee eine Zahl auf dem Zettel und sagte: "Wenn du alle sechs Lottozahlen von nächster Woche zusammenaddierst, dann kommst du auf dieses Ergebnis!"

Peter sah sich die Zahl an und überlegte. "Oh Gott, da gibt es sicher tausende Möglichkeiten mit sechs verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 49 auf diese Summe zu kommen", meinte er resigniert. "OK, ich geb' dir noch einen Tipp.", sagte die Fee, "Rechne doch mal genau aus, wieviele Möglichkeiten es gibt, die diese Summe ergeben. Wenn du das Ergebnis dann mit der Zahl malnimmst, die ich dir eben aufgeschrieben habe, dann erhältst du eine sehr große Zahl von einigen Millionen, und diese Zahl kommt auch raus, wenn man alle sechs Lottozahlen miteinander malnimmt."

Peter wollte sich gerade für den Tipp bedanken, als die Fee auch schon wieder verschwand. Nun begann er zu rechnen, und bei der nächsten Lottoziehung hatte er tatsächlich sechs Richtige. Welche sechs Zahlen wurden gezogen?

Auch wenn es unglaublich erscheint, das Rätsel ist wirklich so lösbar, ohne irgendeine Zahl vorher zu kennen, und es gibt auch nur eine einzige Lösung. Noch unglaublicher ist aber, daß uns tatsächlich schon einige Leute die richtigen sechs Zahlen gemailt haben. Wir sind sehr gespannt, ob wir noch weitere Mails mit der richtigen Lösung erhalten.

E-Mail: webmaster@onlinewahn.de

weitere Rätsel

Home

tsch?ss,
Second Edition.

Es ist ein unbekannter Fehler an einer unbekannten Stelle aufgetreten. Eine unbekannte Funktion versuchte einen Schreibzugriff auf Speicher au?erhalb des Computers durchzuf?hren.
( DAS SIND FEHLER! ) ->alles Andere Normal

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Rätsel nur mit dem Computer?1.442keeper27.04.03 01:12
Re: Rätsel nur mit dem Computer?999Analyzer27.04.03 02:11
Ich fand sie nämlich hier nicht!894Analyzer27.04.03 02:22
Re: Ich fand sie nämlich hier nicht!777keeper27.04.03 02:34
Re: Ich fand sie nämlich hier nicht!755Analyzer27.04.03 03:06
Re: Ich fand sie nämlich hier nicht!752keeper27.04.03 03:15
Prima 770Analyzer27.04.03 04:08
Re: Ich fand sie nämlich hier nicht!112Zardoz27.04.03 17:36
Re: Ich fand sie nämlich hier nicht!738keeper27.04.03 18:00
Das Programm130Zardoz27.04.03 23:43
Könntet Ihr das Märchen auch für die reale Welt austragen?732Second Edition28.04.03 00:16
Re: Könntet Ihr das Märchen auch für die reale Welt austrage...770keeper28.04.03 15:04
Ohne Zahlen, so denn:759Analyzer27.04.03 03:17
Re: Ohne Zahlen, so denn:760keeper27.04.03 03:23
Weiter:753Analyzer27.04.03 03:27
Re: Weiter:834keeper27.04.03 03:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel