vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Iconeditor: Empfehlung? 
Autor: Dartrax
Datum: 27.04.03 18:35

Hallo VBler!

Ich habe mal wieder nach einem Icon-Editor gegoogelt, weil ich noch immer nicht den idealen gefunden habe. Entweder ist es keine Freeware oder sie können keine 48x48 Pixel, jeder hat irgendwo eine Macke. Bisher habe ich IconFrood von http://perso.wanadoo.fr/vbfrood/deutsch/apps.htm benutzt, doch er stürzt alle naselang ab und zeigt zwar professionelle Ansätze, ist aber völlig unausgereift.

Jetzt habe ich was neues gefunden: Die PixelToolbox (http://www.axiomx.com/PixelToolbox/index.htm) kann Icons und Cursor bis 64x64 Pixel und 256 Farben erstellen. Scheint ein leistungsstarker Editor zu sein und kommt im ausergewöhnlichem Design daher.

Einziger Haken: Er besitzt keine "öffnen"-Funktion, mit der man vorhandene Icons laden kann. Man muss sie also erst in Paint öffnen, alles markieren und über die Zwischenablage in ein neues Icon einfügen. Es ist aber möglich, andere Grafik-files zu importieren.

Welchen Icon-Editor würdet Ihr empfehlen? Bedingung: Freeware und mindestens 48x48 Pixel.

Dartrax

Meine Homepage: www.dartrax.de

Posting wie es leibt und lebt
. . . und voll daneben geht!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Iconeditor: Empfehlung?778Dartrax27.04.03 18:35
Re: Iconeditor: Empfehlung?426Second Edition27.04.03 19:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel