vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Probleme bei langen Dateinamen in der DirListBox/FileListBox 
Autor: Randy
Datum: 03.06.03 12:24

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Darstellung von Dateinamen über eine FileListBox:

Der Konstrukt:

Über eine DirListBox wird ein Verzeichnis ausgewählt, dessen Inhalt (also die Dateien) in einer FileListBox angezeigt werden sollen. Dies funktioniert uneingeschränkt, wenn ich damit zB den Inhalt der lokalen Festplatte bzw. deren Unterverzeichnisse anzeigen möchte.

Anders sieht es komischerweise dann aus, wenn ich den Inhalt eines gemounteten Netzlaufwerks anzeigen möchte: Die DirListBox funktioniert noch tadellos, während die FileListBox nur noch dann Dateien anzeigt, wenn die maximale Länge des ausgewählten Verzeichnisses eine bestimmte Groesse nicht überschreitet. ZB wird bereits der Inhalt eines Verzeichnisses Namens "dv-ausbildung" schon nicht mehr in der FileListBox angezeigt, obwohl tatsächlich jede Menge Dateien drin sind. Der Name des Verzeichnisses "dv-ausbildung" erscheint jedoch völlig normal in der DirListBox.

Kopiere ich das ganze auf die lokale Platte, und checke das Programm so, dann tut es seltsamerweise wieder....

Hat irgendjemand dazu eine Idee? Bin völlig ratlos....

Danke + Gruesse, Randy
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Probleme bei langen Dateinamen in der DirListBox/FileListBox141Randy03.06.03 12:24
Re: Probleme bei langen Dateinamen in der DirListBox/FileLis...349ModeratorDieter03.06.03 17:41
Re: Probleme bei langen Dateinamen in der DirListBox/FileLis...82Randy05.06.03 12:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel