vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
ich brauch mal eine Inspiration... 
Autor: Andi W
Datum: 15.06.03 17:55

Hallo,
ich habe folgendes Problem, für das ich keinen Anfang finde:

Ich lese den Inhalt einer Textdatei ein. Die Textdatei beinhaltet z.T. schnöden Text und zum Teil nummerische Werte, die ich weiterverarbeiten will. Die Werte stehen teilweise innerhalb einer Zeile durch ein Komma getrennt.
Zur Weiterverarbeitung der Werte verwende ich die Splitt-Funktion und nehme als Trennzeichen das Komma. Soweit ist alles schön

Nun das Problem:
Es gibt wieder andere Dateien, mit denen ich das gleich anstellen will. Hier ist das Trennzeichen aber ein Leerschritt.

Wie baue ich jetzt meine Prozedur so um, dass er feststellt, welches Trennzeichen er nehmen soll ??? Eine entsprechende Eingabe durch den User möchte ich vermeiden, weil der idR ja der Dumme ist, der nicht nachdenken soll (oder will, oder kann).

Hier fehlt mir der Ansatz....

A.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ich brauch mal eine Inspiration...574Andi W15.06.03 17:55
Re: ich brauch mal eine Inspiration...303unbekannt15.06.03 18:02
Re: ich brauch mal eine Inspiration...346Andi W15.06.03 18:04
Re: ich brauch mal eine Inspiration...505unbekannt15.06.03 18:11
Re: ich brauch mal eine Inspiration...319Andi W15.06.03 18:43
Re: ich brauch mal eine Inspiration...351unbekannt15.06.03 18:55
Re: ich brauch mal eine Inspiration...430Andi W15.06.03 19:15
Re: ich brauch mal eine Inspiration...342unbekannt15.06.03 19:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel