|
| |

Allgemeine Diskussionen| Re: Datenbankabgleich | |  | | Autor: Ralf | | Datum: 30.10.01 07:58 |
| Mit dem der sowas macht hast du ganz genau recht. Das ist übrigens ein Programmiererladen (Anm. d. Red.)
Ich fang am besten mal von ganz vorne an. Ich muss Daten aus einem Programm, welches DBase benutzt in ein WaWi Prog bekommen. Dazu muss ich die Daten auf eine Diskette kopieren.Da ich die Daten aber umschreiben muss, damit die Kundennummern nach Datev geordnet sind, kopier ich erst alle Daten in eine Access Datenbank. In der Vorgang.dbf stehen die Lieferscheine. Die Protokoll-Nr (welche aus einem externen Gerät kommt, nämlich eine Waage) steht als erstes. Warum auch immer ist diese Nummer, und nicht die Lieferscheinnr., mit der Positionstabelle verknüpft. Die Protokollnr. hat das Format xxxx. Und in der Positionstabelle sieht die nummer so aus xxxx-y. Da jede Position gekennzeichnet werden sollte (und es gibt nur maximal 5) steht für das y die Positionsnr. also 1,2,3,4 oder 5. Hat der Lieferschein 1234 z.B. 3 Positionen, steht in der Positionstabelle 1234-1,1234-2,1234-3. Da ich nicht alle Lieferscheine importieren will, hohl ich mir aus der Vorgang.dbf alle ab dem 01.07.01, und dann auch nur die die noch nicht vorhanden sind. Das funktioniert auch. Nun will ich die dazugehörigen Positionen, und da ich ja auch nicht alle will, sondern nur die von denen ich die Lieferscheine hab, ist diese Nummer das einzige was ich hab. d.h. xxxx-y in xxxx und y trennen, schauen ob sie in der vorgang exisitiert und wenn ja dann importieren.
Ich hoffe man hat das verstanden, ich zumindestens nicht
gruss und thx
ralf (namensvetter von lordchen) |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCoolbar 3.0 
Professionelle Toolbars im modernen Design!
Mit sevCoolbar erstellen Sie in wenigen Minuten ansprechende und moderne Toolbars und passen diese optimal an das Layout Ihrer Anwendung an (inkl. große Symbolbibliothek) - für VB und MS-Access Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|