vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
16-Bit-Windows Teilsystem 
Autor: fpsoft
Datum: 11.07.03 08:11

Hallo,

unter Windows NT 4.0 Workstation und Server (egal bei welchem Service Pack) kommt es bei mir immer mal wieder zu Problemen mit einigen Anwendungen. Bei der Installation erscheint z.B. folgende Fehlermeldung:
'16-Bit-Windows Teilsystem - Eine der Bibliltheksdateien, die für das Ausführen von F:\...\setup.exe benötigt wird, ist beschädigt. Installieren Sie die Anwendung neu.'

Das ist mir nun schon auf 3 Rechnern passiert. Auf einer Workstation (SP5) kam der Fehler nach ca. 1 Jahr auf einer anderen (SP6a) schon nach ca. 6 Monaten. Auf meinem Server (erst SP5 dann SP 6a) tritt der Fehler direkt nach der Installation von Windows NT Server auf.

Ich merke es immer sofort, da ich für eine bestimmte Software (BüroPlus) regelmäßig ServicePacks installieren müsste und da tritt der Fehler dann auf. Es beschränkt sich aber nicht auf diese Software auch bei anderer Software kommt dieser Fehler hoch.

Ich vermute es hängt mit den Installationsroutinen der Software zusammen. Die Anwendungen selbst sind 32-Bit Anwendungen, bei den Installationsroutinen bin ich mir nicht sicher (ich vermute 16-Bit Anwendungen). Ich habe es schon soweit reproduzieren können, dass Installationsroutinen aus VB3 die Fehlermeldung bringen und VB4 (32-Bit) nicht.
Das bringt mich allerdings nicht weiter, da dies die Softwarehersteller nicht interessiert.
Ich hab schon das Internet durchsucht und nicht wirklich etwas gefunden. Es muß doch jemanden mit den gleichen Problem geben und vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung. - VIELEN DANK -
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
16-Bit-Windows Teilsystem651fpsoft11.07.03 08:11
Re: 16-Bit-Windows Teilsystem412dbayer11.07.03 08:18
Re: 16-Bit-Windows Teilsystem437Elwood11.07.03 08:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel