vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Pfad-Angaben in Codes 
Autor: ModeratorMoni (Moderator)
Datum: 04.11.01 20:25

Hi,

mich beschäftigt wieder mal ein neues Problem.

In letzter Zeit mußte ich sowohl in VB als auch in VBA innerhalb des Codes immer wieder auf den Pfad ("C:Eigene Dateien......") verweisen. Bisher war das nicht weiter tragisch, da fast alles was ich gemacht habe, hier auf meinem PC lief.

Wie kann ich nun vorgehen, wenn ich für jemanden z. B. in VBA etwas für Excel schreibe in dem auf den Pfad verwiesen werden muß, ich diesen aber im Endeffekt gar nicht habe. Wenn ich dann davon ausgehe, dass dieser jemand mit Makros null Erfahrung hat, kann ich auch nicht einfach sagen: hier, diese Zeile mußt du noch ändern, damit es funktioniert.

Ich muß zugeben, dass ich selber immer noch Schwierigkeiten mit diesen Pfaden habe, obwohl ich jetzt seit drei Jahren mit Windows arbeite. Vorher habe ich zehn Jahre mit Mac gearbeitet und da gab es diese Probleme nicht.

Wie gehen andere damit um? Gibt es eine Möglichkeit, dies global anzugeben, sowohl in VB als auch in VBA? Letztlich kann ich ja auch ein kompiliertes VB-Programm nicht immer umschreiben, nur weil irgend jemand das brauchen könnte - allerdings mit anderer Pfadangabe.

cu
Moni
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Pfad-Angaben in Codes528ModeratorMoni04.11.01 20:25
Re: Pfad-Angaben in Codes369unbekannt04.11.01 20:42
Danke;)))434ModeratorMoni04.11.01 21:11
Re: Pfad-Angaben in Codes378ModeratorDieter04.11.01 20:47
Re: Danke;)))352ModeratorMoni04.11.01 21:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel