vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Tool um Sicherheitseinstellungen auszulesen .. 
Autor: Big Chief
Datum: 18.08.03 09:57

Hi, kennt hier jemand ein Tool, mit dem man die Sicherheitseinstellungen eines Ordners und dessen Unterverzeichnissen auslesen und als Liste darstellen kann?
Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich eine ganze Festplatte voll Ordnern habe, die alle seit Jahren für verschiedene DomainUser und -Gruppen mal freigegeben und dann wieder gesperrt wurden. Da blickt nun absolut keiner mehr durch .. und ich soll aufräumen.
Ich habe aber keine Lust jeden Ordner einzeln anzuklicken und nachzuschauen welche Einstellungen gemacht sind. Gibt dazu ein kleines Tool???

Und wenn nicht:
Wie müsste ich vorgehen um mir ein kleines Programm zu schreiben, das das für mich übernimmt? Funktioniert das über LDAP? Gibt es Tutorials oder Hilfen wie man da rangehen könnte? Bin nämlich ziemlich Neuling was VB angeht. Ich kenn mich nur einigermassen mit VB-Script und VBA vom ASP-Coden bzw. Access her aus.

Wäre nett, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Tool um Sicherheitseinstellungen auszulesen ..138Big Chief18.08.03 09:57
Re: Tool um Sicherheitseinstellungen auszulesen ..416Elwood18.08.03 09:59
Re: Tool um Sicherheitseinstellungen auszulesen ..73Big Chief18.08.03 10:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel