vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
mp3 abspielen... 
Autor: Greyhound
Datum: 22.08.03 15:42

Hallo zusammen

Folgende Frage. Ich habe mir im Internet schon einen heißen gesucht aber nichts gescheites gefunden. Gibt es ein OCX welches das Abspielen von mp3's managen kann? Ich meine nicht nur Play, Pause, Stop. So etwas habe ich gefunden. Was ich suche ist ein OCX mit dem man auch die Länge anzeigen, die aktuelle Abspielposition, die Lautstärke ändern... also volle Kontrolle über den Abspielvorgang. Mit Regelung der Lautstärke meine ich auch nicht die in den Lautstärkeeinstellungen von Windows, sondern eher so wie bei Winamp. Wenn ich hier 2 Player öffne kann ich die Lautstärke jedes Players regeln auch aus VB heraus. Die Möglichkeit die aktuelle Abspielposition anzugeben wäre nicht schlecht. Ziel des ganzen wäre es einen mp3 Player zu erstellen, mit dem man auch 2 Lieder überblenden kann und bei 2 Soundkarten z.B. einen Ausgang über Kopfhörer zum Vorhören zu benutzen... BPM Studio kann das, ist aber zu teuer. Mit Winamp habe ich es auch schon versucht, hier ist die Steuerung aus VB zwar möglich, aber man hat nur begrenzte Möglichkeiten einzugreifen und Informationen zu erhalten. Es gibt ein Plugin, mit dem man Winamp super steuern kann nur leider funktioniert das nur mit dem Player, der mit dem original Fenstertitel gestartet wurde. Vergibt man selber einen Namen für die Instanz hat man keine Kontrolle, da das Plugin immer den Handel des "Originals" benutzt. Ich habe zwar den Source Code in C++, weiß aber nicht wie man so etwas umschreiben kann um diese Funktionalität zu erreichen.
Hat Jemand eine Idee?

Gruß

Greyhound
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
mp3 abspielen...300Greyhound22.08.03 15:42
Re: mp3 abspielen...584DB1MWE22.08.03 15:52
Re: mp3 abspielen...181Greyhound25.08.03 11:42
Re: mp3 abspielen...182Greyhound25.08.03 13:41
Re: mp3 abspielen...488E-P-S05.12.03 11:12
Re: mp3 abspielen...488MR_Maloney07.12.03 01:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel