| |

Allgemeine DiskussionenRe: Copyright wie geht das ??? | |  | Autor: landx | Datum: 11.10.03 21:45 |
| > Das das Programm von mir ist und das das Copyright auf meinen Namen liegt bedeutet das: [...]
Du legst fest, was dies zu bedeuten hat, weil Du die Rechte am eigenen Werk hast.
> Niemand darf mein Programm Kopieren und weitergeben
Was hast Du davon?
In der Regel will man doch, dass das Programm verwendet wird. Zusätzlich möchte man aber (hin und wieder) für die Verwendung des Programms ENTLOHNT werden.
Ausnahmen sind hier die Open Souce/Freeware-Aktionen.
Aber es gibt auch die Postcard/Shareware-Bewegungen, etc.
Du selbst bestimmst, was für Dich die angemessene Vergütung für das Programm ist.
> Es darf niemand das gleiche Programm wie ich geschrieben habe Nachprogrammieren ????
Und was soll das bedeuten? Meinst Du die Oberfläche oder die verwendete Algorithmen?
Falls Du die Oberflächen meinst, willst Du sehr wahrscheinlich selbst Masken verwenden, die Microsoft bereitstellt. Oder hast Du etwas neues kreiert, ein Fenster in der Ei-Form oder im Dreieck?
Falls Du mit "nachprogrammieren" die Algorithmen meinst, die Du in Deinem Code benutzt, müßtest Du beweisen, dass Du auf Ideen kamst, die keine(r) vor Dir hatte (Patent oder ähnliches, d.h. zuvor recherchieren, Idee anmelden).
Was bedeutet "nachprogrammieren" ?
Was passiert, wen jemand die "gleiche" Software für den Linux herausbringt oder einen PDA ? Eine Anpassung an eine andere Technologie ist eine kreative, selbständige Arbeit. Hat er nun Dein Werk kopiert?
Zunächst mußt Du für Dich selbst ein Haufen an Fragen beantworten.
> kann mir jemand die frage beantworten ??
Google? |  |
 | Thread wurde geschlossen! Dieser Thread wurde von den Moderatoren geschlossen, d.h. es können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden! |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|