vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Copyright wie geht das ??? 
Autor: landx
Datum: 11.10.03 21:45

> Das das Programm von mir ist und das das Copyright auf meinen Namen liegt bedeutet das: [...]
Du legst fest, was dies zu bedeuten hat, weil Du die Rechte am eigenen Werk hast.

> Niemand darf mein Programm Kopieren und weitergeben
Was hast Du davon?
In der Regel will man doch, dass das Programm verwendet wird. Zusätzlich möchte man aber (hin und wieder) für die Verwendung des Programms ENTLOHNT werden.
Ausnahmen sind hier die Open Souce/Freeware-Aktionen.
Aber es gibt auch die Postcard/Shareware-Bewegungen, etc.
Du selbst bestimmst, was für Dich die angemessene Vergütung für das Programm ist.

> Es darf niemand das gleiche Programm wie ich geschrieben habe Nachprogrammieren ????
Und was soll das bedeuten? Meinst Du die Oberfläche oder die verwendete Algorithmen?
Falls Du die Oberflächen meinst, willst Du sehr wahrscheinlich selbst Masken verwenden, die Microsoft bereitstellt. Oder hast Du etwas neues kreiert, ein Fenster in der Ei-Form oder im Dreieck?
Falls Du mit "nachprogrammieren" die Algorithmen meinst, die Du in Deinem Code benutzt, müßtest Du beweisen, dass Du auf Ideen kamst, die keine(r) vor Dir hatte (Patent oder ähnliches, d.h. zuvor recherchieren, Idee anmelden).
Was bedeutet "nachprogrammieren" ?
Was passiert, wen jemand die "gleiche" Software für den Linux herausbringt oder einen PDA ? Eine Anpassung an eine andere Technologie ist eine kreative, selbständige Arbeit. Hat er nun Dein Werk kopiert?
Zunächst mußt Du für Dich selbst ein Haufen an Fragen beantworten.

> kann mir jemand die frage beantworten ??
Google?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Copyright wie geht das ???720bluedead00711.10.03 15:40
Re: Copyright wie geht das ???501Danzi11.10.03 19:16
Re: Copyright wie geht das ???514ModeratorGraf Yoster11.10.03 21:26
Re: Copyright wie geht das ???491landx11.10.03 21:45

Thread wurde geschlossen!
Dieser Thread wurde von den Moderatoren geschlossen, d.h. es können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden!

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel