| |

Allgemeine DiskussionenINFO: US-Studie: Technologie-Elite kann auf Fernsehen verzichten | |  | Autor: landx | Datum: 24.11.03 19:36 |
| ----- Original Message -----
From: <it-express@vnu.de>
To: <it-express@vnumail.de>
Sent: Monday, November 24, 2003 4:05 PM
Subject: [it-express] XP SP2, Schnueffel-Chip, Opera-Fix, PDA-Verkehrskontrolle, ...
> ---------------------------------------------------------------
> Testticker IT-Express News vom 24.11.2003
> http://www.testticker.de/sc.asp?s=1
> ---------------------------------------------------------------
[...]
> --------------------------[/Anzeige]---------------------------
>
> US-Studie: Technologie-Elite kann auf Fernsehen verzichten
>
> Eine aktuelle Studie des Pew Internet & American Life Project
> identifiziert die US-amerikanische Technologie-Elite. Fuer
> diese Gruppe sind Handy, Internet, DVD-Player und PDA
> unverzichtbarer als Fernsehen.
>
> Die Studie identifiziert 31 Prozent der US-Bevoelkerung als
> Technologie-Elite. Immerhin 69% der Bevoelkerung sei aus
> verschiedenen Gruenden, vor allem aus Mangel an Zeit,
> Interesse und Geld, nicht so Technologie-begeistert. Zwar
> raeumt die Studie ein, dass viele Amerikaner ihr
> Informationsverhalten in fruehen jugendlichen Jahren praege,
> es seien aber die jungen Anwender mit einem Durchschnittsalter
> von 22 Jahren, die als Trendsetter das Konsumverhalten einer
> Gesellschaft revolutionieren wuerden. Sie machen ein Fuenftel
> der Technologie-Elite und rund sechs Prozent der
> Gesamtbevoelkerung aus. Die US-Technologie-Elite besteht zu
> rund 60 Prozent aus den so genannten GenXers, durchschnittlich
> 36 Jahre alten Vertretern der Generation X. Ein weiteres
> Fuenftel machen die aelteren Baby-Boomer aus, die im Schnitt
> 52 Jahre alt sind.
>
> Computer, Internet und Mobiltelefon haengen das herkoemmliche
> Telefon und klassische Medien als Lieblinge der taeglichen
> Informationsbeschaffung der Technologie-Elite ab. Knapp drei
> Viertel der jungen Technologie-Freaks kann sich ein Leben ohne
> Computer nicht mehr vorstellen. 68 Prozent haetten Probleme
> ohne Internet auszukommen, 58 Prozent wollen ihr Handy nicht
> missen. TV schneidet relativ schlecht ab. Nur 48 Prozent
> wollen darauf nicht verzichten. Auf Zeitungen und Magazine
> legen ohnedies nur noch zwoelf bzw. zehn Prozent Wert.
> ---------------------------------------------------------------
[...]
> ---------------------------------------------------------------
> Kontakt:
> - Information zur Anzeigenschaltung unter
> http://www.testticker.de/testticker/mediadaten/
> - Feedback an news-feedback@vnu.de
> - Aktuelle Pressemitteilungen bitte nur an
> redaktion_vnunet@vnu.de
> ---------------------------------------------------------------
> (c) Copyright 2003 VNU Business Publications GmbH
> Alle Rechte vorbehalten |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCoolbar 3.0 
Professionelle Toolbars im modernen Design!
Mit sevCoolbar erstellen Sie in wenigen Minuten ansprechende und moderne Toolbars und passen diese optimal an das Layout Ihrer Anwendung an (inkl. große Symbolbibliothek) - für VB und MS-Access Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|