vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: IE Toolbar 
Autor: Ralf Schoen
Datum: 28.11.03 10:12

Hi,

ja das ist möglich. Aber nicht mit Standard Boardmitteln von VB. Hier muß man ein wenig tiefer gehen. Es ist aber nicht so ganz einfach. Du mußt dich mit der Shell Programmierung auskennen und TLB erstellen können und wissen welche Schnittstellen man benötigt. Die Chevrons (kleinen Pfeile rechts an der Toolbar die erscheinen wenn man die größe der Toolbars kleiner Macht als es Buttons gibt) kann man auch nicht so ohne weiteres Abfangen.

In der MSDN gibt es Informationen darüber aber leider nur für C++

Hier im Forum habe ich auch schon mal auf so eine Frage gepostet, meine da hätte ich ein paar Infos zu geschrieben .. such mal und wenn Du nicht fündig wirst, dann meld Dich noch mal.

Es stellt sich auch hierbei die Frage, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Ich habe das auch nur gemacht weil ich wissen wollte wie es geht und ob es machbar ist. Dadurch konnte ich zwar 4 Toolbars verkaufen aber wenn man nur eine braucht, und das auch noch schnell dann ist es wohl besser sich eine Entwickeln zu lassen. Es gibt auch Generatoren für Toolbars, die auch nicht so ganz teuer sind.

Wie gesagt, es ist machbar, aber mit Einschränkung (kann sein das man diese Sachen auch noch irgendwie erledigen kann, aber da habe ich dann nach 2 Wochen aufgegeben)

Gru?

Ralf

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
IE Toolbar556Collin200027.11.03 21:54
Re: IE Toolbar523Ralf Schoen28.11.03 10:12
Re: IE Toolbar380Collin200028.11.03 16:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel