vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Excel VBA: Mehre Forms Schließen/Laden 
Autor: kr0k0f4nt
Datum: 02.12.03 16:33

Hallo @ all

Ich hab mal ne frage. Ich habe in Excel Tabelleblatt, in dem mehrere Forms sind.
Wenn sich ein User anmeldet, übermittelt er über die 1. Form einen Variable.
Die Form wird mit .Hide und versteckt und die öffne die 2. Form mit .Show. Nun würde ich gerne aber wieder auf die 1. Form zurück und dort einen anderen User anmelden. Mit anderen worten ich will da die 2. Form komplett entladen wird, da in der alles mit der Variable (eine ID vom User, die beim Login übermittelt wird) arbeitet. Die 1. Form soll auch wieder in alter frische da stehen. Mit einen simplen Form2.Hide
Form1.Show geht das net

Ich hab auch schon probiert eine prozedur in einem Model zu machen die die Form unloaden soll.

also ca. so:

Function UnloadForms ()
Unload Form2
Load Form1
End function

Aber so geht das net, da Excel irgendwie in allen Forms hängt sobald man mit .Show auf ein neue Form wechselt.

Da ich mir VB größtenteils durch probieren gegebracht habe, ist das, das einzige was ich weiss über Forms schließen/öffenen. Gibt es einen weg die Forms "anständig" zu schließen?

Mfg
Martin aka kr0k0f4nt

You can't solve it, it's not a problem, its reality!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Excel VBA: Mehre Forms Schließen/Laden636kr0k0f4nt02.12.03 16:33
Re: Excel VBA: Mehre Forms Schließen/Laden389Danzi02.12.03 17:19
Re: Excel VBA: Mehre Forms Schließen/Laden402kr0k0f4nt03.12.03 08:18
Re: Excel VBA: Mehre Forms Schließen/Laden387Danzi03.12.03 18:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel