vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
fehler 13 - probs mit ländereinstellung 
Autor: gobby
Datum: 17.12.03 22:50

Hallo,
eigentlich hab ich ja ab morgen Urlaub. Aber ich habe da ein Problem, das mich nicht loslässt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein Programm geschrieben, das bisher immer gut lief (w2000 und NT).
Bei der neusten Version habe ich jetzt das Problem, daß auf allen Rechnern ein Laufzeitfehler 13 an einer für mich unerklärlichen Stelle auftritt. Hab leider den Code jetzt nicht da. An dem liegt es aber auch nicht grundsätzlich, weil der fehler nicht beim kompilieren auftritt und auf meinem PC überhaupt nicht.
In der IDE und auch nach installation auf meinem Rechner lief alles bestens.
Erst nach der Installation auf einem anderen Recher kam der Fehler.
Habe dann mal die Ländereinstellung bei mir von Deutsch auf Englisch(USA) umgestellt und bekomme auf einmal den fehler 13 an der selben stelle schon in der IDE.
Das seltsam dabei ist aber, daß die anderen auf Deutsch eingestellt sind und den fehler trotzdem haben.
Noch seltsamer ist aber, daß der Fehler nicht mehr auftritt, wenn die Sprache auf den anderen Rechnern auf Englisch eingestellt wird.
Also genau umgekehrt zu dem Rechner, auf dem das Programm geschrieben wurde.
Verwirrend oder? Mir qualmt jedenfalls seit 2 Tagen deshalb der Kopf.
Ich denke die Ursache für das Problem liegt in einer kompletten Formatierung meines Rechners und neuinstallation aller software vor etwa 2 wochen.
Der einzige Unterschied zu vorher ist aber scheinbar, daß ich jetzt das sp4 von w2000 habe und vorher sp3 hatte.
Wäre echt froh, wenn jemand eine Idee hat.
Grüße
Andreas

PS. Mir ist noch eingefallen.
Auf einem Rechner mit w2000, der VB6 installiert hatte lief es auch ohne probleme. Systemsprache war auch hier Deutsch.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
fehler 13 - probs mit ländereinstellung615gobby17.12.03 22:50
Re: fehler 13 - probs mit ländereinstellung434ModeratorDieter18.12.03 01:46
Re: fehler 13 - probs mit ländereinstellung480gobby18.12.03 19:30
Re: fehler 13 - probs mit ländereinstellung398smither18.12.03 22:30
Re: fehler 13 - probs mit ländereinstellung385gobby21.12.03 10:51
Re: fehler 13 - probs mit ländereinstellung415smither18.12.03 02:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel