vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: outlook 2000 -> word (ba, vba?) 
Autor: smither
Datum: 20.01.04 20:11

hi rocafella,

also es gibt ein paar grundlegende geschichten an die du denken solltest. jeder benutzer benötigt die gleiche winword vorlage (z.b. MeinBrief.dot), das kann entweder sichergestellt sein durch:
1. alle benutzer haben das gleiche vorlagen verzeichnis
2. du hast die möglichkeit auf ein netzwerk laufwerk zuzugreifen auf das jeder benutzer zugriff hat
3. du hinterlegst in einer art outlook config formular die vorlage

wenn ein part gewährleistet ist dann musst du das outlook kontakt formular anpassen und eine aktion oder einen button hinzufügen z.b. brief schreiben dahinter musst du vbscript code legen der die word vorlage öffnet und die werte hineinschreibt. ich habe bei word vorlagen das immer so gemacht das ich das basis layout erstellt habe und die positionen die gefüllt werden sollen mit bookmarks gekennzeichnet, so hat man die möglichkeit zu dieser bookmark zu springen und den gewünschten text einzufügen - aber vorsicht keine bookmarks in die kopf oder fusszeile da kommt man nicht dran, ist ein feature von word .

genauere info's kann ich dir leider nicht geben da das thema nicht einfach mit ner funktion getan ist sondern schon etwas komplexer ist. ich hoffe mal das dich das weiter bringt und du vielleicht ideen hast wie du weiter vorgehen kannst.

so long smither
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
outlook 2000 -> word (ba, vba?)519rocafella19.01.04 16:33
Re: outlook 2000 -> word (ba, vba?)395smither20.01.04 20:11
Re: outlook 2000 -> word (ba, vba?)354rocafella21.01.04 17:45
Re: outlook 2000 -> word (ba, vba?)355smither21.01.04 17:59
Re: outlook 2000 -> word (ba, vba?)332rocafella22.01.04 11:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel