vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Win2000 und CommonDialog 
Autor: Harpo
Datum: 05.03.04 07:20

Hallo Master,
ich habe den Fehler gefunden! Nachdem ich das von dir empfohlene Programm ausprobiert habe, konnte ich leider nichts Ungewöhnliches identifizieren. Aus Interesse sah ich mir das Programm mal näher an und stellte fest, dass es unterschiedliche Funktionen je nach Betriebssystem verwendete. Das brachte mich dann auf die Idee bei meinem Programm nach ähnlichen "verdächtigen" Funktionen zu suchen und siehe da, folgende Funktion war der Übeltäter:

Sub cmdFensterEinfrieren(hwndFenster As Integer)
Rem Friert Fensteraktualisierung ein
Dim RetVal As Integer
RetVal = LockWindowUpdate(hwndFenster)
End Sub

Sub cmdFensterFreigeben()
Rem Gibt Fensteraktualisierung wieder frei
Dim RetVal As Integer
RetVal = LockWindowUpdate(0)
End Sub

Nachdem ich die entsprechenden Aufrufe entfernt hatte, funktioniert jetzt mein Programm auch unter W2000 . Leider habe ich als Hobbyprogrammierer nicht die tiefergehenden Erfahrung, um die Unterschiede zu W2000 zu kennen

Nochmals Danke für die Unterstützung

Gru? Walter

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Win2000 und CommonDialog826Harpo03.03.04 14:45
Re: Win2000 und CommonDialog444Master03.03.04 16:16
Re: Win2000 und CommonDialog442Harpo03.03.04 17:28
Re: Win2000 und CommonDialog423Master03.03.04 17:58
Re: Win2000 und CommonDialog475Harpo03.03.04 18:30
Re: Win2000 und CommonDialog454Harpo05.03.04 07:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel