vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
FTP-Problem 
Autor: KlyX
Datum: 11.06.04 20:51

Hallo @all

Ich schreibe an einem Programm, dass Dateien auf meinen Server schreiben muss. Während der Programmausführung werden mehrere Dateien auf der Festplatte angelegt (Anzahl ist benutzerspezifisch).
Beim Beenden sollen nun diese Dateien auf den Server geschrieben werden. Dazu verwende ich das OCX cscxftp.ocx. Ganz am Anfang verbindet er mit meinem Server. Dann holt er sich zuerst die Anzahl der Dateien aus der datei IDtag.wb:

On Error GoTo weiter
Open "temp/idtag.wb" For Input As #16
Input #16, tottag
Close #16
falls nichts in der Datei steht (was zum Beispiel beim ersten Beenden so sein kann, überpringt er den Schreibvorgang.

Nun mach ich eine for next schleife die er genau soviel mal durchlaufen muss, bis er die zahl erreicht, die in der IDtag.wb steht. Jedesmal schreibt er die Datei auf den jeweiligen Server. Mit den MsgBoxen kontrollier ich im Moment noch Dateiquelle und Ziel.

'Öffnet File mit Gesamtzahl der Einträge
On Error GoTo weiter
Open "temp/idtag.wb" For Input As #16
Input #16, tottag
Close #16
'tottag = tottag + 1
'Liest alle Einträge aus und schreibt sie auf den Server
For i = 0 To tottag
MsgBox "Runde" & i
variable1.Caption = "temp/ID" & i & ".uad"
variable2.Caption = "/" & einloggen.namenlogon & "/ID" & i & ".uad"
MsgBox "Datei: " & variable1.Caption
MsgBox "Dateiziel: " & variable2.Caption
Me.ftp3.PutFile variable1.Caption, variable2.Caption, Asynchronous
Pause 3
Next
Und nun das Problem: Es wird nur die Datei ID0.uad geschrieben. Aber dabei bleibts auch. Er schreibt nur ID0.uad. Weiss jemand woran dass es liegt? Es ist ein UNIX-Server und die Dateien sind nur 1 KB gross (alle).
Danke für rasche Hilfe.

KlyX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
FTP-Problem761KlyX11.06.04 20:51
Re: FTP-Problem555ModeratorDieter12.06.04 17:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel