vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Fragen zu Taskbar und Desktop 
Autor: pRoToSs
Datum: 11.06.04 21:01

Hallo
Ich konnte den Titel aus platzgründen nicht besser gestalten.

Hier meine Fragen:
1. Wie kann ich den Desktop verschwinden lassen, und ein VB-Fenster an seine Stelle treten lassen? Das heißt, auch wenn "mein Desktop" dann den Fokus hat, soll er immer im hintergrund bleiben.
2. Wie kann ich die Taskleiste verschwinden lassen, und zwar so, dass auch maximierte fenster über den gesamten bildschirm reichen?
3. Wie kann ich die laufenden Programme ermitteln (nur die, die in der Taskleiste auch angezeigt werden) und rausfinden, ob ein neues gestartet wurde, um es zu den anderen hinzuzufügen?
4. Wie kann ich die Symbole im System-Tray auslesen, um sie auf meine eigen Form zu platzieren?

Der Sinn: Ich möchte mir einen Desktop inklusive Start-Leiste und -Menü proggen.
Ich möchte dabei möglichst wenig externes Material oder gar kostenpflichtiges Material benutzen.

OK, ich danke allen für antworten auf die Fragen...

pRoToSs

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fragen zu Taskbar und Desktop754pRoToSs11.06.04 21:01
Re: Fragen zu Taskbar und Desktop652E713.06.04 12:38
Re: Fragen zu Taskbar und Desktop475pRoToSs13.06.04 20:02
Re: Fragen zu Taskbar und Desktop523E713.06.04 20:18
Re: Fragen zu Taskbar und Desktop449pRoToSs15.06.04 20:45
Re: Fragen zu Taskbar und Desktop488E715.06.04 22:02
Re: Fragen zu Taskbar und Desktop483E716.06.04 16:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel