vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Rechnen mit Access 
Autor: Markus
Datum: 02.01.02 21:53

Hi,

ich habe auf einer HP (ich glaube auf dieser) eimal einen Tipp, oder einen Forum - Eintrag gesehen, in dem es möglich ist VB selbständig rechnen zu lassen. Wenn ich z.B. in ein Textfeld eingebe:

5+3*6

Dann kann ich mit Hilfe dieser Funktion (Eval oder so ähnlich heißt sie glaub ich) das richtige Ergebnis ausrechenen lassen, in diesem Fall 23. Dazu muss ich soviel ich mich erinnern kann noch eine Referenz auf die Access Typenbibliothek setzen.
Ich wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte, wie das funktioniert.
Danke!

Cu
Markus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Rechnen mit Access68Markus02.01.02 21:53
..hab die Lösung schon gefunden.49Markus02.01.02 22:02
Re: Rechnen mit Access312ModeratorDieter02.01.02 22:03
Re: Rechnen mit Access46Markus02.01.02 22:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel