vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Workshop - Datei-Download via HTTP-Protokoll 
Autor: Robert67
Datum: 14.09.04 09:13

Hallo Dieter,
ich habe XP-Home, VB6 mit SP6 auf meinem Rechner.
Ich will Ihnen kurz beschreiben, welchen Fehler ich bei dem Workshop habe. Erst einmal habe ich alles genau so nachgebaut, wie es im Workshop steht. Es funktioniert ja auch eigentlich, wenn da nicht immer dieser unangenehme Nebeneffect wäre.

Ich habe in einem neuen Projekt auf die erstellte DLL verwiesen und mit:
Set FileDownload1 = New clsDownload
Set FileDownload2 = New clsDownload
Set FileDownload3 = New clsDownload
3 neue Instanze der DLL aufgerufen. Sollte ja gehen, da die DLL ja auf Multiuse steht. Nun mache 3 Downloads mit HTTPRequest usw. Das klappt auch wunderbar. Nebenbei habe ich den ganz normalen Windows-Explorer auf. Nach dem Download wird ja wieder alles auf "Nothing" gesetzt und wieder speicher freigegeben. Wenn ich jetzt irgendeinen Ordener im offenen Explorer anklicke, kommt die Windows-Fehlermeldung:

C:/...(mein angeklickter Pfad)... bezieht sich auf einem Pfad, der nicht verfügbar ist. Dies kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netztwerk sein. Stellen Sie sicher, daß... usw. Mit anderen Worten, ich kann nicht auf Ordner meines Dateisystems zugreifen.

Hätte ich nicht zufällig den Explorer offen gehabt, hätte ich sicher diesen Fehler gar nicht festgestellt.

Irgendwas, stimmt jetzt nicht mehr mit dem Dateisystem...oder mit der Speicherverwaltung...oder was anderes. Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Ich muß erst den Explorer erst wieder schließen und neu aufrufen um auf Ordner zugreifen zu können.

Haben Sie eine Ahnung was das sein könnte.

MFG, Robert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Workshop - Datei-Download via HTTP-Protokoll913Robert6713.09.04 12:40
Re: Workshop - Datei-Download via HTTP-Protokoll533ModeratorDieter13.09.04 22:13
Re: Workshop - Datei-Download via HTTP-Protokoll559Robert6714.09.04 09:13
Re: Workshop - Datei-Download via HTTP-Protokoll577ModeratorDieter14.09.04 09:14
Re: Workshop - Datei-Download via HTTP-Protokoll528Robert6714.09.04 09:54
Re: Workshop - Datei-Download via HTTP-Protokoll536Robert6714.09.04 22:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel