vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
zufallszahlen prüfen+neuberechnen wenn gleich 
Autor: Du und Ich
Datum: 18.09.04 04:04

Hi,

Vorwort:

hallo erstmal zum Board als Frischfleisch ;) . Ich lerne gerade vb und hab auch ne menge spass daran. Leider hat man aber als junges gemüse noch recht wenig Ahnung von dem was man zu versuchen schreibt und es stellen sich häufig fragen die in keinem tut erklärt werden, da meist davon ausgegangen wird, das man sowas weiß.
Also bitte ich um etwas rücksicht wenn ich euch in nächster zeit mit "noob" fragen nerve ;)

nun meine frage ....

ich habe mehrere label´s die wie folgt aussehen

also
...

Label2.Caption = Int(xx * Rnd + 1)  ' xx ist ein beliebiger wert 
    Label3.Caption = Int(xx * Rnd + 1)
    Label4.Caption = Int(xx * Rnd + 1)

... usw
da es sich ja um zufallszahlen handelt kommt unter umständen einige ergebnisse doppelt vor

zb.

label2 = 45
label3 = 89
label4 = 45

nun möchte ich das wenn wie im beispiel die 45 doppelt ist, einer der ergebnisse nochmal berechnet wird, nochmals abgleichen ob es nun nicht mit 89 doppelt ist bis alle label´s nicht mehrmals vorhanden sind.

Nachdem dann alle ergebnisse so berechnet wurden das sich nicht mehrmals erscheinen sollen die zahlen nach ihrer größe geordnet werden. Von klein nach groß.

zb. ist

label2 = 45
label3 = 89
label4 = 20

soll dann

label2 = 20
label3 = 45
label4 = 89

sein

da kann man doch sicher was machen oder ? ;)

Ich sag jetzt schonmal "Besten Dank"
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
zufallszahlen prüfen+neuberechnen wenn gleich850Du und Ich18.09.04 04:04
Re: zufallszahlen prüfen+neuberechnen wenn gleich497wincnc18.09.04 07:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel