vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: IP aus ICQ-Chat herausfinden 
Autor: FrankG
Datum: 29.09.04 21:47

>Also ich nutze Trillian, bei Einigen wird auch die IP angezeigt, bei Anderen wiederrum
>nicht.... Die werden des wohl ausgestellt haben. Kann ich das denn sonst noch
>irgendwie herausfinden ?
Hm, also soviel ich weiss garnicht. Netstat braucht auch so eine direkte Verbindung dazu.
Über die IP kannst du zumindest schonmal ein paar Infos (genauer den Provider) rausfinden: http://www.ripe.net/db/whois/whois.html
Sollte es denn ganz schlimm werden kannst du den auch unter den da genannten Adressen kontaktieren.
Langer Weg der etwas social engineering bei deinen Icq'lern erfordert:
Hol dir irgendwo ein kostenloses Forum bei dem man als Admin die IP in der Onlinetabelle sieht (rapidforum.de unterstützt das bei den größeren Skins als ein Beispiel), wenn das Problemkind dann wieder auftaucht lockst du einen nach dem anderen auf das Forum.
"Hey, ich baue grad ein Forum auf, kannst du mal gucken ob das in deinem Browser gut aussieht?", "Was soll ich da noch für Areas reinmachen", etc.
Wenn du den Übeltäter anhand der IP hast (sollte rel. schnell danach geschehen, es gab angeblich schon Fälle da hat innerhalb einer Stadt die gleiche IP schon nach 8 Stunden eine andere Person gehabt), versuch ihn zu einer Registrierung und Freischaltung unter Angabe der IP zu kriegen. Dann hast du in der Konfiguration in den Logs alles was du brauchst um ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen ohne die Polizei oder den Provider einzuschalten.
Das ist zwar alles kein eindeutiger Beweis (muss dazugesagt sein) oder so aber die meisten Scrippkiddies *hust* ach sorry Hacker fallen entweder drauf rein oder kriegen Angst und lassen es wenn du das ganze gut verpackstt.

Hoffe du kriegst ihn, ich kannte auch schonmal so einen... nervig aber es hört auch mal wieder auf

>PS: Komme auch aus GT ;)
Ernsthaft? Ich hatte schon gedacht hier gibt es gar keine normalen Menschen mehr
Wenn du Lust hast kannst du mich ja mal in Icq antickern (Nummer steht im Profil).

Gru?,
Frank

FrankGrimm.net - Meine kleine Ecke des Webs

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
IP aus ICQ-Chat herausfinden1.195KartoffelKiffer29.09.04 20:48
Re: IP aus ICQ-Chat herausfinden930FrankG29.09.04 21:20
Re: IP aus ICQ-Chat herausfinden759KartoffelKiffer29.09.04 21:28
Re: IP aus ICQ-Chat herausfinden924FrankG29.09.04 21:47
Re: IP aus ICQ-Chat herausfinden729apo30.09.04 00:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel