vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Laufzeitfehler '3706': -> Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?!? 
Autor: JumpinJack
Datum: 15.10.04 14:27

Hallo Leute.

Ich habe folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '3706':
Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert

Nun ich habe eine Setup-Routine erstellt mit allem was das Herz bzw das Programm begehrt. Hab das jetzt auf 5 Rechnern installiert und überall klappt das Programm. Nur auf dem Rechner wo es hauptsächlich genutzt werden soll, klappt es nicht und es gibt den obenstehenden Fehler.

Also ich habe mal händich alle DLLs ins System32 kopiert. 2 Dateien konnte ich nicht kopieren da sie von Windows im Zugriff sind. (OLEPRO32.DLL und die OLEAUT32.DLL)

Ich bin dann mal hingegangen und habe die Setup-Routine umgestellt. Ich weiß nicht ob ich das so machen kann, aber ich habs mal versucht. Ich habe alle nötigen Dateien auf $APP_Path gestellt. So habe ich mir gedacht, dann sucht das Prog die Dateien nicht im System32 sondern im Install-Ordner. So konnte ich wenigstens die beiden obenstehenden Dateien einbinden. Es hat aber trotzdem nicht geklappt.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass es evtl mit der DB-Connection zu tun hat. Das Prog nimmt:

Provider = Microsoft.Jet.OLEDB.4.0

Nun gibts vielleicht einen Versionskonflikt?! Aber wie kann ich das raus bekommen welcher auf dem PC installiert ist und wie kann ich den Misstand beheben?!

Naja vielleicht ist es ja auch nichts von meinen Ideen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Vielen dank für eure Mühen.

Liebe Grüße
JumpinJack

btw: System = Win2000, MDAC 2.8 installiert und programmiert mit VB6.

P.S.: Ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen das hier die Cracks (als beispiel der Dieter) ;) sitzen. Also habe ich den Text einfach mal hier rein kopiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Laufzeitfehler '3706': -> Wie bekomme ich die Fehlermeld...1.011JumpinJack15.10.04 14:27
Re: Laufzeitfehler '3706': -> Wie bekomme ich die Fehler...656BKC15.10.04 20:32
Re: Laufzeitfehler '3706': -> Wie bekomme ich die Fehler...625JumpinJack15.10.04 22:32
Re: Laufzeitfehler '3706': -> Wie bekomme ich die Fehler...631BKC15.10.04 22:40
Re: Es läuft einfach nicht.666JumpinJack18.10.04 10:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel