vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Tangente durch Punkt 
Autor: skydeck
Datum: 05.11.04 16:28

Hallo,

ich sag mal, Du musst einen Punkt nehmen, etwas ausserhalb Deines Kreises liegt, denn sonst ist deine Sichtweite gleich Null. Je weiter weg dieser Punkt ist, desto groesser ist die Sichtweite auf die Erde.
Sprich: bin ich auf einem 50m hohem Turm oder nur auf der 3m hohen Bruecke eines Schiffes? Wenn Du auf 0m also auf N.N. bist (Kopf guckt gerade aus dem Wasser) siehst du erstmal ziemlich wenig
Als alter Hobbymatrose weiss ich, dass es dafuer eine Faustformel gibt. Muss man glaub ich auch koennen, wenn man den Sportbootfuehrerschein See macht.
Ich habe das aber auch mal genau ausgerechnet, basiert - wenn ich mich recht entsinne - nur auf einer wiederholten Anwendung des Satz des Pythagoras'.
Google doch erst mal nach der Faustformel. Ansonsten poste mal Deinen Ansatz und ich guck da gerne mal drueber.

Gru

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Tangente durch Punkt768white5705.11.04 13:09
Re: Tangente durch Punkt510white5705.11.04 13:12
Re: Tangente durch Punkt444white5705.11.04 13:12
Re: Tangente durch Punkt491SailSteam05.11.04 13:45
Re: Tangente durch Punkt572SailSteam05.11.04 13:51
Re: Tangente durch Punkt482skydeck05.11.04 16:28
Re: Tangente durch Punkt547white5705.11.04 17:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel