vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
nach SETUP ein leerer Desktop 
Autor: hvogt
Datum: 06.01.05 12:08

Hallo da draußen,

ich bin VB-Neuling und habe schon gleich ein schwerwiegendes Problem mit meinem ersten VB6-Projekt bei der Installation mit dem VB-Setup.
Und zwar hab ich mein erstes VB6-Programm entwickelt.
U.a. greife ich darin mittels DAO auf eine MDB-Datenbank zu.
Ich habe mit dem Verpackungsassistenten von VB ein Setup erstellt und das Programm mittlerweilen auf mehreren Rechnern getestet.
Auf meinem Entwicklungsrechner (XP) läuft das Setup verständlicherweise problemlos.
Auch auf zwei Win98-Rechnern gabs beim Setup keine Schwierigkeiten.

Aber nun bei einem dritten Win98-Rechner:
Beim Start des Setups werden 15 Systemdateien kopiert und Setup fordert anschließend zu einem Neustart auf, um diese Dateien zu aktualisieren.
Dies tat es auch bei einem der beiden funktionierenden Win98er.
Nur auf diesem Rechner jetzt erscheint nach dem Neustart nur noch ein leerer Desktop mit einer Fehlermeldung, daß Explorer einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul Explorer.exe verursacht hätte. Der Desktop bleibt leer und auch das Taskmanagerfenster ist ohne jeglichen Eintrag. Auch nach einem Neuaufsetzen von Win98 dasselbe Szenario.

Kennt von Euch jemand dieses Win98-Gehabe bzw. wie könnte ich dies abstellen oder umgehen?
Wenn sich jemand des Problems annehmen möchte, kann ich auch mal die Dateiliste zeigen, die das Setup mitnimmt.

Ich bitte sehr um Eure Hilfe!

MfG
hvogt
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
nach SETUP ein leerer Desktop798hvogt06.01.05 12:08
Re: nach SETUP ein leerer Desktop440Master07.01.05 15:17
Re: nach SETUP ein leerer Desktop491hvogt07.01.05 16:53
Re: nach SETUP ein leerer Desktop437Master07.01.05 18:22
Re: nach SETUP ein leerer Desktop519Alexander07.01.05 20:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel