vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Petition für Visual Basic 6.0 
Autor: Zero-G.
Datum: 17.03.05 13:11

Hey

Also das mit dem Z11 ist wirklich stark übertrieben *g*

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem es wirklich noch jemanden gibt, der das "alte" Basic weiter am laufen hat & dafür auch noch entwickelt. - Es ist leider mitllerweile ein Nischenprodukt geworden.

Ich persönlich habe mit QBX 7.1 ein Programm geschrieben, dass nach wie vor in einer Firma arbeitet. Es ist ein komplettes Kunden-, Auftragsverwaltungsprogramm mit allen Schikanen. - Die DB dazu hab ich auch von 0 aufgebaut. - Natürlich hat das 2 Jahre gedauert, bis sie soweit lauffähig war, dass alles "fehlerfrei" funktioniert hat. - Aber eines muss man dazu sagen - Ich wusste, was ich geleistet hab. - In der heutigen Zeit kann jeder xbeliebige (damit meine ich Leute ohne Grundwissen!) Ein Programm schreiben. Irgendwo findet man immer einen Assistenten, der einen schnell und einfach ans Ziel bringt. - Aber kann das wirklich das Ziel des Programmierens sein? - Sollte man als Programmierer nicht wissen, was im Hintergrund abläuft? Tja, und meiner persönlichen Meinung kann man das noch am Besten im alten DOS. - Ob es Sinn macht oder nicht, da stoßen 2 Welten aufeinander. - Aber jeder soll doch das machen, was ihm Spaß macht.

Und aus diesem Grund, finde ich es gut, QBasic in Ehren zu halten & vielleicht sogar am Leben!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Petition für Visual Basic 6.01.023vbtest217.03.05 10:54
Re: Petition für Visual Basic 6.0633ModeratorDaveS17.03.05 10:58
Re: Petition für Visual Basic 6.0646ModeratorFZelle17.03.05 12:14
Re: Petition für Visual Basic 6.0728Wolfgang17.03.05 12:24
Re: Petition für Visual Basic 6.0561Drapondur17.03.05 14:15
Re: Petition für Visual Basic 6.0588Zero-G.17.03.05 13:11
Re: Petition für Visual Basic 6.0539Moderatorralf_oop17.03.05 15:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel