vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
DataReport 
Autor: hegi
Datum: 31.03.05 09:34

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gescheiten DataReport, welchen ich via vb6 ansteuern kann. Eigentlich komme ich von Access her und war mit diesen Reports sehr zufrieden. Der integrierte Report in vb6 konnte mich leider nicht begeistern, da für mich wichtige Dinge nicht funktionieren. Ich brauche vor allem auch die Möglichkeit, Elemente während der Formatierung zu verändern (zum Beispiel .visible auf true oder false zu setzen). So konnte ich zum Beispiel in Access mein eigenes "Zebrapapier" erzeugen. Bei jedem Datensatz der aufgebaut wurde, wurde ein Rechteckelement im Hintergrund ein- bzw. ausgeblendet. Ausserde fand ich die Möglichkeit, Unterreports auf einen Report zu setzen, äusserst attraktiv. Ich habe bereits einen kurzen Blick auf Crystal Reports und Combit List & Label geworfen. Ich finde die Dinger ein wenig teuer und kompliziert. Ach ja, ich möchte natürlich keine Runtime-Gebühren bezahlen müssen, wenn ich meine Applikationen weitergebe. Allerdings muss der User keinen Designer benutzen können, nur den fertigen Report. Besten Dank für Euren Input.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataReport943hegi31.03.05 09:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel