vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Erstellen einer Datenbank 
Autor: Holzinger
Datum: 06.04.05 11:07

Hallo!

Ich weiß im Internet gibt es sehr viele Tutorials die sich damit befassen, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich möchte im VB6 eine Seite gestalten, in der ich sämtliche Kundendaten eingebe, wie z.B. Name, Adresse, Kundennummer, gekaufte Produkte, ...
Wenn diese Daten gespeichert werden, möchte ich anschließend mit einer Suchfunktion den Kunden finden. Ich möchte aber nicht nur nach z.B. der Kundennummer suchen sondern z.B. nach Name und Telefonnummer. Wenn das Programm jetzt aber mehrere gleiche Namen findet muss ich zwischen diesen Auswählen können.
Wenn ich den richtigen Kunden gefunden habe müssen sämtliche eingegebenen Daten angezeigt werden.

Ich hoffe hierfür gibt es eine Lösung, die ich auch verstehe , da ich eher nur Grundwissen über VB6 habe. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ein kleines Beispielprojekt??

Bitte, bitte um Hilfe!!!

Mit den besten Grüßen

Stephan Holzinger

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Erstellen einer Datenbank785Holzinger06.04.05 11:07
Re: Erstellen einer Datenbank485Wusel1306.04.05 12:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel