vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
C++ DLLs in VB nutzen 
Autor: akurt
Datum: 27.04.05 13:59

hi alle zusammen.

hab folgendes problem... ich habe mich dazu entschlossen, einige routinen meines projekts in eine dll zu portieren, die in c++ programmiert wird. weil c++ halt schneller ist. naja, ich habe bis jetzt eigentlich kaum eine ahnung wie man mit dlls rumhantiert.. einige schlauberger aus diversen foren haben mich zugetextet, aber letztendlich mir nichts brauchbares sagen können.... bin verzweifelt... ich möchte beispielsweise die untere funktion in vc++ geschrieben und compiliert unter vb 6.0 nutzen.

Also, hier die Funktion:

const char* __stdcall OpenFile(const char* FileName);

const char* __stdcall OpenFile(const char* FileName) {
string TEXT; char ch;
ifstream fin(FileName);
while (fin.get(ch)){
TEXT = TEXT + ch;}
fin.close();
return TEXT.c_str();
}

Habe es in VC++ 6.0 in ein neues DLL Projekt geschrieben. Wenn ich das ganze kompiliere, klappt es ohne probleme. dann kopiere ich die dll in das windows-system-verzeichnis. VB erkennt zwar die DLL, kann die Funktion aber nicht finden und die ganze IDE stürzt ab... wie kann ich das problem beheben?

mfg
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.............

a.kurt

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
C++ DLLs in VB nutzen814akurt27.04.05 13:59
Re: C++ DLLs in VB nutzen489BasTler27.04.05 14:59
Re: C++ DLLs in VB nutzen487akurt27.04.05 21:46
Re: C++ DLLs in VB nutzen480Mr. Fox27.04.05 23:11
Re: C++ DLLs in VB nutzen504BasTler28.04.05 08:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel