vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Neu: Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neuer Form ausgeben 
Autor: Tomot
Datum: 03.05.05 13:59

ich weiß zwar das du immer noch keine lösung für das lesen der 5mb datei gefunden hast, alternativen die ich sehe:

- aufteilen in mehrere datein

- ini datein benutzen (ich gehe mal davon aus, das bei einer ini datei nur die jeweilige zeilen ausgelesen wird, da ich nicht weiß, ob beim öffnen einer ini die ganze datei eingelesen wird. )

ich weiß jetz nicht ob du einen vokabeltrainer hast oder ein wörterbuch, wäre aber in beiden fällen einfach. für einen vokabeltrainer benutzt du einen random wert der dann eine zeile in der ini datei abfragt
4=gehen$go§run
du müsstest dir halt ein zeichen oder eine zeichenkette aussuchen, die das englische von dem deutschen trennt. wenn nun der wert 4 durch einen zufallsgenerator ermittelt wird, liest dein programm nur
gehen$go§run aus. dann splitest du das links vom $ und benutzt es als deutsche ausgabe. das was rechts vom $ steht teilst du dann anhand des § in zwei eigenenständige begriffe die für gehen stehen.

hoffe das kann dir irgendwie helfen.

http://www.tomot.net
Meine neue Internetpräsenz (Im Aufbau)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Neu: Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neuer F...951spiderboy02.05.05 20:45
Re: Neu: Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neu...625BasTler03.05.05 10:32
Re: Neu: Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neu...561spiderboy04.05.05 19:00
Re: Neu: Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neu...592spiderboy04.05.05 20:29
Re: Neu: Texeinlesen, Zwischen speichern, zu greifen, in neu...618Tomot03.05.05 13:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel