vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Dokumentenpfad bei einem Word VBE progie ? 
Autor: McMic
Datum: 21.07.05 07:38

Hi Leutz,

ich hab da unter Word VBE eine kleine Maske für ein Word-Formular geschrieben, das die Dateneingabe in eine Tabelle erleichtert und ein paar Berechnungen ausführt.

Dazu werden ein paar Werte benötigt die ich beim maskenaufruf aus neiner ini Datei laden möchte. Diese ini Datei soll unbedingt im Vertzeichnis des Word Dokumentes gespeichert werden und auch beim Start der Maske von dort ausgelesen werden.

Ich habe biher mit dem Befehl CurDir$ gearbeitet, aber stellte fest wenn ziwischem dem öffnen des Dokumentes und dem aufruf der Maske mit dem WindowsExploerer die Verzeichnisse gewechselt wurden, bzw. wenn erst Word geöffnet und innerhalb Words mit "Datei öffnen" das Dokumet aufgerufen wurde, stimmt der Pfad vopn CurDir$ ja nicht mit dem Verzeichnis des Dokumentes überein.

Jetzt die Frage, WIE kann ich bestimmen wie der Pfad des Word Dokumentes lautet ?
Kann man das irgendwie auslesen ? Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Thx im Voraus

Greetz

M.

... ich wei? nichts und davon viel ...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dokumentenpfad bei einem Word VBE progie ?927McMic21.07.05 07:38
Re: Dokumentenpfad bei einem Word VBE progie ?570McMic21.07.05 07:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel