vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Icons in DLL 
Autor: Tuju
Datum: 08.09.05 00:15

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem und hoffe, es kann mir hier jemand helfen. ^^

Ich erstelle gerne Icons für meine Programme und die Dateien, die sie benutzen. (Dank der vielen guten Tipps hier weiß ich ja jetzt schon, wie das geht. *g*) Aber natürlich kann ich einem Programm/einer Datei immer nur EIN Icon in EINER BESTIMMTEN Größe geben. Aber unter WindowsXP haben die Standard-Formate wie zum Beispiel .jpg ja Icons in verschiedenen Größen, will sagen, egal ob man nun "Kacheln" oder "Details" als Ansicht eingestellt hat, das Icon hat immer die richtige Auflösung und sieht gut aus. Diese Icons sind immer in DLLs gespeichert - und wenn ich mir diese DLLs (bei .jpg wäre das dann "shimgvw.dll" und das Icon wäre das mit dem Index 3) anzeigen lasse, sehe ich immer nur das Icon in einer Größe.

Jetzt kommen meine Fragen:

Sind in diesen DLLs die Icons in allen nötigen Größen gespeichert und er zeigt mir einfach jedes nur einmal an oder gibt es nur ein Icon und das wird eben immer modifiziert je nach Ansicht?

Und, was noch viel wichtiger ist:
Wie kann ich ebenfalls Icons erstellen, die ihre Größe ändern können, also bei "Kacheln" oder "Miniaturansicht" ebenso gut aussehen wie bei "Liste" oder "Details"?

Ich hab das ganze Internet nach Iconprogrammen durchsucht, mit denen man Icons in DLLs exportieren kann, aber keines gefunden. =( Jetzt frag ich mich, warum all diese tollen Iconprogramme, die so viel können, das nicht anbieten. Weil es nicht geht? Weil es sinnlos ist, da es eine andere Methode gibt? Weil nur Microsoft Icons in variablen Größen haben darf?

*seufz* Ich weiß echt nicht mehr weiter. ^^
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Alles was ich will ist, meinen Programmen Icons zu geben, die so "funktionieren" wie die Standardicons von Windows. Also nicht einfach nur ein Icon, sondern eines, das sich an die gewünschte Größe im Ordner anpasst.

Falls mir jemand in diesem Punkt helfen könnte, würde ich mich wirklich sehr freuen!

Tuju
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Icons in DLL1.024Tuju08.09.05 00:15
Re: Icons in DLL628Tuju08.09.05 00:26
Re: Icons in DLL738Andy10.09.05 06:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel