vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Datum() in Runtime-Umgebung funktioniert nicht  
Autor: Silvio22
Datum: 30.09.05 13:46

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wie ich am dümmsten anfangen soll ... Nun ja, ich habe eine kleine Maske, in der Mitarbeiter Projektzeiten erfassen können. Diese Maske enthält unter anderem auch ein Datumfeld. Dieses Datumfeld möchte ich mit dem Standardwert
"Datum()" vorbelegen.
So weit, so gut. An meinem Entwickler-PC mit Access 2002 Vollversion funktioniert dies ja auch bestens, wenn ich die Anwendung dann jedoch auf einem PC mit Runtime-Umgebung einsetze, zeigt mir die Maske im Datumfeld "#Name" an ?!?!?!?!?

Ich hab absolut keine Ahnung, womit das noch zusammen hängen kann. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Ich hab "Datum()" schon direkt in das Standardwert-Feld des Steuerelements eingetragen, ich hab schon versucht, beim Öffnen der Maske den Standardwert per VBA zu setzen (Me.txtDatum.DefaultValue = Date", jedoch alles ohne Erfolg.
Bin echt kurz vorm Verzweifeln, weil ich mit der Entwicklung andere Programmteile deswegen nicht voran komme.

Hat nicht irgend jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und kann mir einen Tipp oder Lösung oder überhaupt irgend einen Ansatzpunkt dafür geben ???
Bin für alle Beiträge mehr als dankbar.

Vielen Dank
Silvio
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datum() in Runtime-Umgebung funktioniert nicht 818Silvio2230.09.05 13:46
Re: Datum() in Runtime-Umgebung funktioniert nicht 450Murphie30.09.05 19:05
Re: Datum() in Runtime-Umgebung funktioniert nicht 445RapID23o510.10.05 13:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel