vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Problem mit fremdsprachigen Betriebssystem 
Autor: chrissy
Datum: 13.10.05 13:54

Hallo,

ich habe eine kleines schönes Programm geschrieben, daß unter anderem Datum- und Zeitfelder, Textfelder und Datenbankverbindungen über TrueDataControls aufbaut.

Wenn ich das fertige Programm dann auf einem deutschsprachigen Betriebssystem laufe lasse, funktioniert alles super und ohne Probleme.
Wenn aber jetzt ein fremdsprachiges Betriebssystem (also zum Beispiel englisch oder französisch) eingesetzt wird, kommt sofort beim Starten eine Fehlermeldung "Run-Time error 7 - Out of Memory" und das Programm läuft danach auch nicht mehr. Wir haben nun schon viel ausprobiert, wie zum Beispiel das Datums- und Zeitformat in der Systemsteuerung auf Deutsch zu setzen, womit es dann wohl auch läuft (deshlab denke ich, daß es an den Datum(s) liegt).
Ich fülle nun schon alle Datum(s) im Programm mit einem String, den ich zu Beginn aus Tag, Monat, Jahr zusammensetze. Vorher habe ich es mit Format(Date, "dd.mm.yyyy") versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem mit Datum und Zeit gehabt oder kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit fremdsprachigen Betriebssystem815chrissy13.10.05 13:54
Re: Problem mit fremdsprachigen Betriebssystem413heide14.10.05 17:15
Re: Problem mit fremdsprachigen Betriebssystem454chrissy17.10.05 07:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel