vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Datei auf Drucker kopieren? 
Autor: Ralph
Datum: 08.02.02 09:56

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, wie ich eine *.prn Datei auf einem Drucker via VB 6 ausdrucke?
Ich habe einen Arbeitsplatz Rechner ohne Netzzugang und ohne Drucker. Den Drucker treiber habe ich installiert. Ich stelle mir dass nun so vor, dass ich von diesem Rechner in eine Datei drucke und diese dann auf Diskette speichere und schließlich am dem Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist meine VB exe starte, die Dateien auf Diskette die ich ausdrucken will markiere und auf den Drucker kopiere.
Unter DOS bzw. mit einer Batch Datei ist das ja kein Problem copy test.prn lpt1, habs unter VB mit FileCopy versucht (FSO) der Drucker springt zwar an druckt aber nicht!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Ralph
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datei auf Drucker kopieren?71Ralph08.02.02 09:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel