vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Einmaliger Eintrag in eine Datenbank 
Autor: Thorsten
Datum: 10.02.02 17:13

Hallo Leute !
Ich habe mit VB6 eine Anwendung für eine Datenbank ( Access ) geschrieben, in der die Anwender nach belieben Datensätze eintragen können. In ein Feld allerdings soll eine ID-Nummer eingetragen werden. Diese ist einmalig, darf sich also in der Datenbank nicht wiederholen. Wie sage ich dem Anwender, daß diese ID-Nummer bereits existiert und der Datensatz nur auf Wunsch des Anwenders trotzdem in die Datenbank aufgenommen wird ?
Für alle Infos wäre ich euch sehr Dankbar..

Thorsten K.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Einmaliger Eintrag in eine Datenbank75Thorsten10.02.02 17:13
Re: Einmaliger Eintrag in eine Datenbank42Wolfgang11.02.02 10:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel