vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Netzwerk 
Autor: Hereoner
Datum: 26.03.06 00:08

ich habe in meinem Programm versucht die eigene IP und den Port an Komm (Name meines Winsocks) zu binden und zwar so:
Private Sub Form_Load()
Dim nPort As Integer
Dim sOwnIP As String
nPort = Einstellungen.Port.Text
sOwnIP = IPKOMM.Caption
Komm.Bind nPort, sOwnIP
End Sub.
Beim Ausführen kommt dann eine Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler: "10014"
Ungültiges Argument"
-----------------
Auch bei dem Programm xampp, mit dem man PHP-Seiten, die auf dem Rechner gespeichert sind, ausführen kann, kommt eine Fehlermeldung:
"make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shuting down"
-----------------
Zudem kommt auch noch, dass ich nicht einmal auf den Scanner meines Druckers zugreifen konnte, als ich die Software installiert hatte und meinen Drucker anschloss um etwas zu scannen. Die Scansoftware meckerte, dass keine Verbindung über USB zum Scanner hergestellt werden konnte, obwohl der Scanner sogar auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird
-----------
-----------
Bitte um eure Hilfe, bin total am verzweifeln
mfg
Hereoner

P 4 HT
3 GHZ
1 GB-Ram
Netzwerk On-Board AsRock
Win XP, Prof SP1
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Netzwerk883Hereoner26.03.06 00:08
Re: Netzwerk533ModeratorMartoeng27.03.06 00:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel