vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Forum umstellen 
Autor: Mich@el
Datum: 15.08.06 16:22

Hallo zusammen,

Wie sich nach Nutzung der Suchfunktion aus älteren Beiträgen entnehmen lässt, basiert das Forum auf der Software von http://www.phorum.org.
Da wir auf Planet Source.de das gleiche System nutzen, kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass solche Funktionen von Haus aus vorhanden sind, Moderatoren können es schließlich auch.

Da bleibt wohl nur noch eins: Dieter hat die Funktionen abgeschaltet und zwar aus gutem Grund. Nehmen wir z.B. an, jemand hat einen schlechten Tag und beleidigt andere Forenteilnehmer. Nun könnte er sobald er wieder bei Sinnen ist die Beiträge abändern, um einer Sperrung zu entkommen. Findet ihr das ok? Also ich meine, was man schreibt, dazu muss man auch stehen.
Ausserdem kontrolliere zumindest ich jedem Beitrag bevor ich ihn abschicke, und sollte doch mal ein Flipptehler passieren, wird man das wohl verzeihen...

Da ich selbst Betreiber einer Community bin, und auch an der Einrichtung mehrerer anderer beteiligt war, kann ich euch sagen: Es ist unmöglich es jedem recht zu machen. Daher muss jeder Webmaster einen Standpunkt finden, und wenn er jedem Userwunsch nachgibt, kann er eigentlich gleich zumachen.

Und einfach ein unangepasstes Forum zu verwenden ist wohl das billigste und schäbigste was ein Webmaster einer derart großen Community machen könnte, und derartige Forderungen finde ich eine Beleidigung für Dieter und seine Arbeit.

Das ganze vb@rchiv Team vollbringt täglich eine Leistung, welche wir würdigen und nicht schlechtreden sollten. Wem etwas nicht passt, der sollte
1. Suchfunktion nutzen
2. Wenn das Thema noch nicht da war, ruhig einen Vorschlag machen aaabbberrr
3. Bei einem "nein" keine sinnlosen und nervigen Disskussionen anfangen
Wem es hier nicht gefällt, dem seien die anderen Foren wie vb-fun etc. empfohlen, und wenn die Vorschläge dort auch auf Ablehnung stoßen bleibt ja noch sich Webspace zu suchen und selbst ein so hochgelobtes bb zu installieren. Wenn ihr dann nach 1 Jahr hierher zurückgekrochen kommt, lernt ihr vielleicht, die Arbeit eines Webmasters etwas mehr zu respektieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, mich mit diesem Beitrag unbeliebt gemacht zu haben, dennoch stehe ich zu meiner Meinung und brauche daher auch keine Edit-Funktion.

Viele Grüße
Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Forum umstellen1.032b43r_3oo303.08.06 13:42
Re: Forum umstellen656ModeratorDaveS03.08.06 14:16
Re: Forum umstellen609b43r_3oo308.08.06 13:18
Re: Forum umstellen624Visual Basic Fan03.08.06 17:30
Re: Forum umstellen590Wolfgang04.08.06 20:15
Re: Forum umstellen605b43r_3oo308.08.06 13:20
Re: Forum umstellen681Visual Basic Fan12.08.06 15:13
Re: Forum umstellen578DerMicha15.08.06 08:39
Re: Forum umstellen578Visual Basic Fan15.08.06 16:49
Re: Forum umstellen746Mich@el15.08.06 16:22
Re: Forum umstellen607DerMicha16.08.06 18:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel