vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
FSO - Problem mit Verweis auf externe Datei 
Autor: Teamoo
Datum: 04.06.07 16:48

Hallo,

ich hab mir das Tutorial für FSO (FileSystemObjects) durchgelesen und hab dort alle Infos gefunden für meine gesuchten Funktionalitäten (Danke an den Author!)

Leider habe ich jetzt jedoch ein Problem beim Zugriff auf eine exterene Datei, die auf meinem Freespace liegt, auf den ich per FTP-Zugang zugreife.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass meine Datei nicht gefunden wurde. Der Server läuft unter Unix und ich weiß nicht das genaue Syntax für den Pfad, z.B. muss ich Slashes oder Backslashes benutzen? Hier mal mein Code:
Dim bFileExists As Boolean
bFileExists = oFSO.FileExists( _
  "ftp://usrname:pwd@provider.de/confidential/test.xml")
Wobei ich natürlich für provider, usrname und pwd die entsprechenden Dinge eingetragen habe.

Ich bekomme immer False zurück, obwohl ich in den Ordner die Datei test.xml hochgeladen habe.
Wenn ich mich per ftp mit dem obigen Syntax einlogge werde ich weitergeletet in mein vorgesehenes Stamm-Verzeichnis. Der Absolute Pfad wäre dann wohl:

ftp://provider.de/home/www/provider/hosting/p/p/usrname/confidential/test.xml

Also meine Frage ist wie muss mein Syntax lauten, damit mein File gefunden wird?
Ich habe natürlich
Public oFSO As New FileSystemObject
eingetragen.

Meine Fehlermeldung ist: [Laufzeitfehler "52"] Dateiname oder -nummer falsch
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
FSO - Problem mit Verweis auf externe Datei1.231Teamoo04.06.07 16:48
Re: FSO - Problem mit Verweis auf externe Datei679Teamoo04.06.07 16:51
Re: FSO - Problem mit Verweis auf externe Datei648Melkor04.06.07 19:24
Re: FSO - Problem mit Verweis auf externe Datei707Teamoo04.06.07 19:42
Re: FSO - Problem mit Verweis auf externe Datei667Melkor05.06.07 13:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel