vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
SW um Kommentare in PDF-Files zu erstellen 
Autor: Ghosti
Datum: 26.11.07 13:26

Hallo,

ibn neu hier und hoffe das ich hier hilfe finde.

Ich habe noch keine (sehr sehr) wenig erfahrung in VB.

Folgendes würde ich gerne realisieren.

Ich möchte ein pdf-file öffnen, dort einen bestimmte stelle markieren und wenn ich dann auf den Knopf Kommentar erstellen drücke, soll sich z.b. ne art textbox öffnen in der ich einen Kommentar schreiben kann. Wenn ich alle kommentare verfasst habe, will ich sie natürlich speichern, die Kommentare müssen nicht im pdf-file selber gespeichert werden, sondern in einer x-belibigen Datei.

Wenn ich das nächste mal wieder diese pdf-datei öffne und dann auf Kommentare anzeige klicke, dann sollen die Kommentare wieder an der Stelle auftauchen an der ich sie verfasst habe.

Hat das schon jemand von euch mal versucht???
Kann mir dabei jemand helfen, sowas zu realisieren?? Wäre verdammt wichtig!

danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SW um Kommentare in PDF-Files zu erstellen905Ghosti26.11.07 13:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel