vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Habe mein System auf Vista umgestellt und nun geht VisualBasic nicht mehr. 
Autor: Brian
Datum: 31.05.08 15:42

Hallo Thomas,

doch das haben sie gemacht.
Ich nehme mal an, das Du als Benutzer mit Administratorenrechten angemeldet bist, oder?

Versuche mal bitte die Installation als "lokaler" Administrator.
Unter Vista Home XXX (egal welche Version) ist dieser allerdings standardmäßig deaktiviert und muss erst aktiviert werden.

Dazu gehe bitte wie folgt vor:
1. Gehe auf START und gebe in das Suche-Feld "cmd" ein
2. Oben drüber sihst dann die Eingabeaufforderung als "Programm"
3. Wähle die Eingabeauforerung mit RECHTS-Klick aus und nehme hier im Menü dann "Als Administrator starten..."
4. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung als Programm, d.h. ös öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster
5. Gebe hier den folgenden Befehl (Ohne Anführungszeichen) ein:
"net send Administrator /active"
6. Du solltest die Meldung "Befehl erfolgreich ausgeführt" erhalten
7. Sorge dafür das Du VB als Dein normaler Benutzer dinstalliert hast
8. Melde Deinen Benutzer ab und Dich mit dem Benutzer "Administrator" wieder an
9. Starte die Installation erneut, starte dann den Rechner neu und melde Dich als Dein ursprünglicher Benutzer (z.B.: "Thomas") wieder an
10. Starte VB

Evtl. ist es bei Punkt 8 nöig die Start- bzw. Anmeldeoptionen unter "Systemsteuerung->Benutzer" oder in der Computerverwaltung zu verändern. Dazu aber mehr, wenn es akut der Fall sein sollte.

Ich denke, dass das helfen wird...
Viel Erfolg dabei!

Muss jetzt erst einmal meinen Rechner ausschalten, da hier ein Gewitter hochzieht.

Beste Wünsche,
Bran
---
Du stolperst nicht durch die Steine die Dir in den Weg gelegt werden,
sondern durch die Einfallslosigkeit ihnen aus dem Weg gehen zu können.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Habe mein System auf Vista umgestellt und nun geht VisualBas...1.103Sparky3430.05.08 21:41
Re: Habe mein System auf Vista umgestellt und nun geht Visua...687ModeratorMoni30.05.08 21:53
Re: Habe mein System auf Vista umgestellt und nun geht Visua...658Sparky3430.05.08 22:17
Re: Habe mein System auf Vista umgestellt und nun geht Visua...691Brian31.05.08 15:42
Re: Habe mein System auf Vista umgestellt und nun geht Visua...644Sparky3412.06.08 20:00
Re: Habe mein System auf Vista umgestellt und nun geht Visua...650Moderatorralf_oop12.06.08 20:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel