vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Vom Prozess in den Speicher schreiben und Wert ändern 
Autor: DerMicha
Datum: 04.11.08 02:33

Guten Abend,

Ich habe ein Spiel und möchte ein Cheat tool erstellen.
bevor ich Frage, möchte ich fragen ob es gestattet ist.
Das tool soll den Offset vom Spiel im RAM auslesen und ich möchte den wert ändern. Ich benutze es nicht für illegale zwecke oder ich schädige das Programm nicht direkt sondern ich greife nur auf dem speicher zu, Ich hab ein Offset zur hand und möchte den Wert ändern. ich möchte nur, das ich mehr Gold habe aber das programm nicht weiter zu leibe rücke.

ich habe einen code aus dem internet gefunden:
    Dim hwnd As Long
    Dim pid As Long
    Dim pHandle As Long
    Dim hProcess As Long

hwnd = FindWindow(vbNullString, "Age of Empires")
    If (hwnd = 0) Then
        MsgBox "Window not found!"
    Exit Sub
    End If
    GetWindowThreadProcessId hwnd, pid
    pHandle = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, False, pid)
    If (pHandle = 0) Then
        MsgBox "Couldn't get a process handle!"
        Exit Sub
    End If

WriteProcessMemory pHandle, &HD65E4A, txtbuffer.Text, txtSize.Text, _
  txtnrofbytes.Text
    CloseHandle hProcess
soweit funktionierts aber ürgendwie schreibt er nicht die richtige werte in den speicher.

===== Das Offset =====

Ich habe gerade diesen Offset zur hand: 00D65E4A
bei &H123456 kommt das Offset rein z.B. &HD65E4A (Ohne die 2 "nullen")

Den offset habe ich aber wie kann ich ein Wert schreiben? z.B. "A2" oder "5C" oder "AB" usw.?

Ich habe auch in Befehlreferenz nach geschaut aber nichts gefunden über WriteProcessMemory.

MfG. Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Vom Prozess in den Speicher schreiben und Wert ändern1.070DerMicha04.11.08 02:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel